Quotennews

RTL II: Auch «Teenie Mütter» zünden nicht durch

von

Erfolgreichstes Programm am Mittwoch ist derzeit bei RTL II «Extrem schön».

Der Start der neuen Folgen von «Teenie Mütter» am Mittwoch zur besten Sendezeit bei RTL II ist zwar nicht gefloppt, war aber auch kein Erfolg. Das Format kam in dieser Woche ab 20.15 Uhr auf nur 5,7 Prozent Marktanteil und lag somit ein kleines Stück unterhalb des Senderschnitts. 1,12 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu.

Erfolgreicher war danach die Makeover-Sendung «Extrem schön», die 1,40 Millionen Menschen ab drei Jahren erreichte. Die Quote bei allen stieg von 3,5 auf 4,6 Prozent, in der Zielgruppe steigerte sich das Format im Schnitt auf 6,8 Prozent.

Nach dem Aufschwung in der zurückliegenden Woche für «Himmlische Hilfe», das nach 22.00 Uhr läuft, ging es diesmal wieder etwas bergab. Man hält sich aber deutlich oberhalb der Marktanteile, die die Sendung zu Beginn der Staffel holte. Angesichts dieser Erkenntnis wird man in Grünwald mit den gemessenen 5,3 Prozent in dieser Woche nicht unzufrieden sein. Zufrieden aber auch nicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62907
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 27. März 2013nächster Artikel«Grey’s» mit der zweitstärksten Quote des Jahres

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung