TV-News

Für’s Tennis: Sat.1 Gold bedient sich bei Eurosport

von

Moderator der Tennis-Übertragungen wird Matthias Killing. Inzwischen gibt es auch konkrete Sendezeiten.

Ein zentraler Bestandteil der Strategie des neuen Präsidiums ist es, die Präsenz von Tennis in den Medien, und zwar online und offline, wieder zu erhöhen, sodass alle Tennisfans unseren Sport im TV und im Internet wieder mehr live erleben können. Wir sind sicher, dass wir damit auch das Interesse an unserem Sport wieder beleben können.
DTB-Präsident Dr. Karl-Georg Altenburg
Am Dienstag gaben der Deutsche Tennis Bund (DTB) und die ProSiebenSat.1 Media AG bekannt, eine langfristige, strategische Kooperation abgeschlossen zu haben. Der Medienkonzern wird fortan im Internet (unter anderem auf ran.de) und im Fernsehen verschiedene Tennis-Turniere übertragen. Zunächst wird der eigentlich auf reife Frauen schielende Sender Sat.1 Gold zum Tennis-Kanal. Schon am 20. und 21. April stehen die ersten Live-Übertragungen an.

Dann spielen die deutschen Damen im Fed Cup gegen Serbien um den Aufstieg in die Weltgruppe. Die Spiele finden in Stuttgart statt. «ran Tennis» wird an beiden Tagen alle fünf Matches live zeigen – und seine Übertragung am 20. April um 13.45 Uhr beginnen. Gut vier Stunden später, um 17.50 Uhr, endet die Sendung nach aktuellem Plan. Einen Tag später steigt «ran» dann schon um elf Uhr ins Geschehen ein und bleibt bis 17.00 Uhr in Stuttgart.

Moderator von «ran Tennis» wird Matthias Killing, der sich somit zu einer Art Allzweckwaffe entwickelt. Neben Fußball (Liga total! und kabel-eins-Europa League) präsentiert er auch Boxkämpfe und macht nebenbei noch das «Frühstücksfernsehen» von Sat.1. Als Kommentator hat sich Sat.1 Gold Matthias Stach geholt. Einige halten ihn für den besten Tennis-Kommentator der Republik. Er arbeitete lange für den Bezahlsender Sky, verließ diesen vor über einem Jahr und meldet sich inzwischen für Eurosport von den wichtigsten Grand Slams der Einzelsportart. Es ist davon auszugehen, dass er das für den Sportsender auch weiter tun kann.

Kurz-URL: qmde.de/62901
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«NCIS» bekommt «The Voice» zu spürennächster ArtikelDie Kritiker: «Einfach die Wahrheit»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung