Quotennews

VOX' «Katzenjammer» meldet sich mit Bestwert zurück

von

Der Start der neuen Staffel lief wie geschmiert. Auch für «Hundkatzemaus» sah es in dieser Woche wie durch ein Wunder wesentlich freundlicher aus. Nur in der Primetime hatte es VOX auch diesmal schwer.

«Katzenjammer»-Quotenverlauf (Staffel 1)

Keine der drei Ausgaben der ersten Staffel fiel im November des vergangenen Jahres unter Schnitt: Ausgabe eins generierte 8,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die zweite und dritte Folge verschlechterten bzw. verbesserten sich auf 7,9 und 8,5 Prozent.
Seit Samstag kümmert sich VOX in seiner Doku-Soap «Katzenjammer» wieder um Problem-Miezen. Zum Auftakt der neuen Staffel schalteten 1,54 Millionen Menschen ein, das entsprach einem Marktanteil von soliden 6,1 Prozent beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verzeichnete das 19:10-Uhr-Format einen Marktanteil von 9,1 Prozent – das war viel mehr als der «Hundeprofi» in den vergangenen drei Wochen auf diesem Sendeplatz erreichen konnte.

Und auch im Umfeld der Doku sah es quotentechnisch wieder etwas besser für den Privatsender aus. So konnte sich «Hundkatzemaus»  um exakt zwei Prozentpunkte auf 9,5 Prozent und somit den besten Wert seit Juli 2012 steigern. Einzig «Menschen, Tiere & Doktoren» verharrte auf dem schwachen Niveau der Vorwoche, denn erneut standen lediglich 6,4 Prozent Markanteil zu Buche.

In der Primetime schwächelte VOX ebenfalls. Immerhin lief es mit dem Spielfilm «Die Herzogin»  diesmal aber nicht ganz so schlecht wie vor sieben Tagen, als man schon um 20:15 Uhr auf eine XXL-Dokumentation gesetzt hatte. Mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 4,9 Prozent wird man dennoch kaum zufrieden sein können. Die anschließend gesendete Doku über «Körperkult extrem» begeisterte dafür 8,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62824
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS» verliert leicht, siegt aber trotzdemnächster ArtikelValensina für das Fernsehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung