Köpfe

Schweiger besucht Opdenhövel

von

Der neue «Tatort»-Kommissar soll den Quoten von «Opdenhövels Countdown» helfen.

Wenn die ARD-Show «Opdenhövels Countdown» am 20. April 2013, einem Samstag, wieder auf die Bildschirme zurückkehrt, dann grundüberholt. Vom alten Konzept werden nur noch wenige Säulen übrig geblieben sein. Statt auf normale Kandidaten setzt die Produktion dann beispielsweise auf Prominente. Wer mitmacht, hat der zuständige WDR nun am Freitag bekanntgegeben.

Für die Spielshow konnte man Schauspieler Til Schweiger gewinnen – auch Sonja Zietlow, Moderatorin der erfolgreichen RTL-Show «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» ist ebenso mit an Bord. Zudem geben sich auch Horst Lichter und Marie Bäumer die Ehre. In sechs Aktionsspielen und fünf Pultrunden verlangen von den Promis alles: Fitness, Köpfchen, Geschick, Schnelligkeit – und Ehrgeiz, nur damit kommt der Beste in das große Finale. Alle Promis spielen für einen guten Zweck.

Dass die Sendung überhaupt fortgesetzt wird, war länger nicht klar: Nach schwachen Quoten deutete zunächst vieles auf eine Einstellung von «Opdenhövels Countdown» hin. Folge drei des Formats kam im Herbst 2012 beispielsweise nur noch auf ungenügende 3,5 Prozent Marktanteil bei den Jungen und auf 8,8 Prozent insgesamt.

Kurz-URL: qmde.de/62808
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Menschen, Tiere & Doktoren»nächster ArtikelBasketball floppt bei CBS

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung