Köpfe

Gottschalk: Keine neue Show mit Jauch

von

Der Entertainer wolle sich nicht unter Druck setzen lassen. Die „Bunte“ berichtet, dass die ARD inzwischen von schwierigen Verhandlungen mit dem TV-Mann spricht.

Wann kehrt Thomas Gottschalk als Moderator einer großen Unterhaltungsshow zurück auf die Bildschirme? Medienberichten zufolge lehnte der ehemalige «Wetten, dass..?»-Gastgeber erst jüngst ein großes Musikformat ab, das vom BR produziert werden sollte und im Sommer im Ersten zu sehen gewesen wäre. In der „Bunten“ meldete sich nun Gottschalk selbst zu Wort. „Ich sitze in Malibu in der Frühlingssonne und plane ohne Hast und Not.“

Im Zusammenhang mit Spekulationen, es würde Pläne von RTL geben, dass er gemeinsam mit Günther Jauch eine Show plane, sprach Gottschalk von einer „Nebelkerze“. Gottschalk und Jauch sind im Radio bei Bayern 3 durch ihre Übergaben legendär geworden.

Die „Bunte“ berichtet gleichzeitig aber auch von schwierigen Verhandlungen zwischen der ARD und Gottschalk. Ein namentlich nicht genannter ARD-Manager soll der Illustrierten angeblich gesagt haben: Wenn wir was haben, will er nicht. Und was er will, haben wir auch nicht hingekriegt.“ Zudem sei Gottschalk ein wenig verärgert über die Verpflichtung von Jörg Pilawa gewesen, der 2014 vom Zweiten ins Erste zurückkehrt. „Tatsächlich reagierte Gottschalk sauer, als wir Pilawa verpflichteten. Anderseits hat er uns immer wieder versichert, keine normale Samstagabendshow bei uns zu machen“, so der anonym gehaltene ARD-Macher.

Kurz-URL: qmde.de/62759
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Two and a Half Men»nächster Artikelsixx macht bei «The Voice Kids» mit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung