TV-News

Fußball-Experte: Ballack für Kahn

von

Der Capitano wird am Freitagabend das Länderspiel Deutschland gegen Kasachstan im ZDF begleiten.

Zur Person: Michael Ballack

  • Nationalmannschaftsspiele: 98
  • 1994-1997: Chemnitzer FC
  • 1997 - 1999: 1. FC Kaiserslautern
  • 1999-2002: Bayer 04 Leverkusen
  • 2002 - 2006: FC Bayern München
  • 2006 - 2010: FC Chelsea
  • 2010 - 2012: Bayer 04 Leverkusen
Ungewohnte Zeit für ein Live-Spiel der Fußball-Nationalmannschaft. Die Begegnung der Löw-Elf gegen Kasachstan wird um 19.00 Uhr deutscher Zeit (Ortszeit: Mitternacht) angepfiffen. Das ZDF überträgt das Spiel live, sendet seine Vorberichte schon ab 18.15 Uhr. Der Fußball-Experte des Zweiten, Oliver Kahn, kann an diesem Tag wegen anderer Termine aber nicht dabei sein.

Für ihn hat sich das ZDF nun den ehemaligen Kapitän der Nationalelf, Michael Ballack, der kürzlich seine Karriere als Aktiver beendete, an Bord geholt. Ballack wird aber nicht auf Joachim Löw treffen, da er gemeinsam mit Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein von Mainz aus arbeiten wird. Vor Ort macht Boris Büchler dann das Trainer-Interview.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Ballack den Experten im Zweiten gibt. Schon beim Uefa Super Cup analysierte der für den Sender. Zudem war der Experte während der EM 2012 beim Sportsender ESPN in Amerika. Aktuell ist er zudem häufiger beim englischen BSkyB zu Gast und schätzt dort Champions-League-Spiele ein. Für Sky Deutschland war er Experte beim Champions-League-Finale Bayern gegen Chelsea.

Mehr zum Thema... Ballack Kahn TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/62756
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fast & Furious»-Spin-Off für Dwayne Johnson?nächster ArtikelEklat: Wirt schmeißt «Kochprofis» raus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung