Quotennews

«Dallas» erholt sich von Tiefstwert

von

In den grünen Bereich fand die Primetime-Seifenoper rund um die Ölmagnaten-Familie Ewing allerdings nicht zurück. Der restliche Dienstagabend sah für RTL derweil besser aus.

Die Hoffnungen, mit der TNT-Fortführung der Kultserie «Dallas» ein stattliches Fernsehpublikum vor den Bildschirmen zu versammeln, wird RTL wohl aufgegeben haben. Trotzdem dürfte es die Senderverantwortlichen beruhigen, dass die Quoten-Talfahrt der Primetime-Seifenopfer vorerst ein Ende fand – wenngleich der Senderschnitt weiterhin außer Reichweite liegt. Am Dienstagabend erzielte die US-Produktion bei den werberelevanten Zuschauern ab 22.15 Uhr 12,4 Prozent Marktanteil und steigerte sich somit um immerhin 0,6 Prozentpunkte gegenüber der Vorwoche.

Insgesamt 2,04 Millionen Zuschauer, darunter 1,05 Millionen 14- bis 49-Jährige, waren diese Woche mit von der Partie, um die neusten Lügen und Intrigen der Familie Ewing zu verfolgen. Beim Gesamtpublikum entsprach dies einer Sehbeteiligung von mauen 9,6 Prozent.

Vorab lief es für RTL schon um einiges erfreulicher: «CSI: Vegas» erzielte ab 20.15 Uhr in der Zielgruppe gute 20,2 Prozent, «Bones» hielt sich mit 20,1 Prozent nahezu auf dem gleichen Niveau. Insgesamt verfolgten 4,01 und 4,06 Millionen Fernsehende die Crime-Serien.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62740
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKultserien bei Nitro laufen ordentlichnächster Artikel«Verklag‘ mich doch» lässt nicht nach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung