US-Quoten

«Dancing with the Stars» lässt alle hinter sich

von

Sehr starker Staffelstart für die Tanzshow von ABC – diese bringt sogar CBS gewaltig in Bedrängnis.

Staffelstarts «Dancing with the Stars» (Zuschauer ab 2)

  • Staffel 16: 16,76 Millionen
  • Staffel 15: 14,11 Millionen
  • Staffel 14: 18,79 Millionen
  • Staffel 13: 19,03 Millionen
Ein wahres Ausrufezeichen hat am Montagabend der amerikanische Sender ABC gesetzt. Dort startete die Tanzshow «Dancing with the Stars» in ihre Frühjahrsstaffel. Sie tat dies vor durchschnittlich 16,76 Millionen Zuschauern (8%, Zielgruppe). Somit bügelte man die Delle, die das Format im Herbst 2012 bekam wieder deutlich aus. Wie sich die Werte allerdings in den kommenden Wochen verhalten werden, bleibt abzuwarten. Dann startet bei NBC nämlich die neue «The Voice»-Staffel im direkten Gegenprogramm. Die Musikshow war es, die den Tänzern zuletzt so sehr weh tat.

NBC jedenfalls wurde dieses Mal klar geschlagen. Das Staffelfinale von «The Biggest Loser» gewann zwar ebenfalls Zuschauer hinzu, kam im Schnitt aber nur auf 7,33 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und sieben Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Auch nach 22.00 Uhr war das Kräfteverhältnis geklärt. Die ABC-Serie «Castle» holte dank starkem Lead-In 11,23 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und machte ihre Sache auch bei den Jungen gut. Hier wurden sechs Prozent gemessen.

NBC hingegen dürfte auch in Sachen 22.00-Uhr-Slot den kommenden Montag herbeisehnen. Dann startet die zweite Hälfte der ersten Staffel von «Revolution». Die Drama-Serie «Deception» verabschiedete sich jedenfalls mit schwachen 3,52 Millionen Zuschauern und drei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen vom Publikum.

Erstaunliche Ergebnisse lieferte CBS am Montag: Der Start von «Dancing with the Stars» tat dem Sitcom-Block des Senders deutlich weh. «How I Met Your Mother» gewann zwar bei den Werberelevanten mit neun Prozent, musste sich insgesamt aber mit 7,35 Millionen Zuschauern zufrieden geben. Nur einmal holte das Format in dieser Staffel schwächere Werte. «Rules of Engagement» kam danach auf 6,63 Millionen Zuseher und sechs Prozent Marktanteil. In der 21.00-Uhr-Stunde waren «2 Broke Girls» und «Mike & Molly» für sieben und sechs Prozent in der Zielgruppe gut. Beim Publikum ab zwei Jahren wurden 8,35 und 8,23 Millionen Zuseher ermittelt. Der Krimi «Hawaii Five-0» beendete die Primetime am Montag schließlich ab 22.00 Uhr mit 8,75 Millionen und ebenfalls sechs Prozent. Bei den Jungen lag man somit wieder gleichauf mit «Castle».

Die Serie «The Following» fuhr wegen der starken Konkurrenz die bis dato niedrigsten Zuschauerzahlen ein, verblieb aber im klar grünen Bereich: Der Thriller kam ab 21.00 Uhr auf 7,09 Millionen Zuschauer gesamt (6% Zielgruppe). Vergangene Woche sahen noch über eine Million mehr zu. Abschläge musste aber auch das davor laufende «Bones» verkraften, das nun noch 7,31 Millionen holte.

Das kleine Network setzte auf eine neue Folge von «The Carrie Diaries», mit der man ein Prozent Marktanteil bei den Jungen einfuhr. Insgesamt kam die von Josh Schwartz umgesetzte Serie auf 1,04 Millionen Zuseher. Nach 21.00 Uhr wedelte man mit der weißen Flagge, zeigte nur eine alte Ausgabe von «Hart of Dixie», die auf null Prozent bei den Jungen und gesamt auf schwache 0,51 Millionen Zuschauer kam.

Kurz-URL: qmde.de/62734
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: Neuer Sendetag für «Warehouse 13»nächster Artikel14 Uhr: Sat.1 blickt auf die Arbeit von Jugendämtern

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung