Quotennews

Alter Jenke weniger gefragt als alkoholisierter

von

Die meistgesehene RTL-Sendung des Tages war das Quiz «Wer wird Millionär?».

Jenkes zweites Experiment: Nach dem Versuch vier Wochen lang exzessiv Alkohol zu trinken, alterte der RTL-Reporter am Montagabend binnen weniger Stunden um 30 Jahre und zieht in ein nur 20 Quadratmeter großes Apartment mit Toilettenbad. Die Zuschauerzahlen waren nicht mehr ganz so gut wie in der ersten Woche: Kam der Alkohol-Versuch noch auf 4,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, lag die Reichweite diesmal bei 3,80 Millionen. Insgesamt lag der Marktanteil bei exakt zwölf Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Produktion ab 21.15 Uhr 2,06 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 16,3 Prozent. In der Stunde wurde man souverän Marktführer. Zum Vergleich: In der Vorwoche kam die info Network-Produktion auf 2,39 Millionen und 19,1 Prozent.

Zuvor kam RTL übrigens mit einer neuen Folge der Quizshow «Wer wird Millionär?» auf 5,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil in Höhe von 14,7 Prozent bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren. Günther Jauch setzte sich damit vor den «letzten Bullen» in Sat.1, der sonst gerne mal Platz eins auf diesem Sendeplatz für sich beansprucht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62716
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Danni Lowinski» fällt auf Staffeltiefnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 18. März 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung