Vermischtes

ProSiebenSat.1 Digital macht Sitcom nur fürs Web

von

Unter anderem ist ein ehemaliger Darsteller von «GZSZ» mit an Bord.

Gutes Web-TV ist mehr als eine Kopie von TV-Produktionen. Gemeinsam mit ProSiebenSat.1 Digital wollen wir Standards etablieren, die dem Medienkonsum der Netzwelt gerecht werden. Für uns als Produzent ist dies ein wichtiger Schritt, um die junge Zielgruppe auch im Netzt optimal zu erreichen
Produzentin Alice Brauner von CCC Filmkunst
Ab Mai wird bei MyVideo.de, der Plattform von ProSiebenSat.1, eine eigens für das Web produzierte Comedy-Serie laufen. CCC Filmkunst produziert das Format, in dem bekannte Gesichter aus TV und www aufeinandertreffen. Die Serie wird «Mission Housemen» heißen. Die Dreharbeiten dazu haben am Montag in Berlin begonnen. Und darum geht es in der Web-Serie:

Im Mittelpunkt stehen vier Männer, die eines gemeinsam haben: Das Geld bringen ihre Frauen nach Hause. „Als gesellschaftliche Produkte der Emanzipation wachen diese Göttergatten über Heim und Herd, mit betont männlicher Note. So schätzen die Hausmänner ein Leben in Freiheit, in dem man auch nachmittags noch im Schlafanzug eine gute Figur macht; das vermeintliche Männerparadies kann aber auch Kratzer erhalten, wenn die eigene Männlichkeit untergraben wird und sich Macho-Allüren als deplatziert erweisen“, heißt es in der Pressemitteilung, die verspricht, dass das Format von seiner Situationskomik lebe.

John Friedmann vom Comedy-Duo Erkan & Stefan und GZSZ-Star Roman Roth stehen gemeinsam mit den erfolgreichen deutschen Webstars Alberto und Simon Desue vor der Kamera.

Mehr zum Thema... GZSZ Mission Housemen
Kurz-URL: qmde.de/62699
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sherlock»: Cumberbatch rudert zurücknächster ArtikelJa oder Nein? Sky vor Entscheidung in Sachen Schmidt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung