Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Nächtliches Formel 1-Qualifying mit soliden Quoten

Das Wetter machte dem Qualifying in Australien einen Strich durch die Rechnung. Deswegen fand das Rennen zu einer anderen Zeit statt - hierzulande war es erst gegen 1 Uhr nachts zu sehen. Die Quoten waren in Ordnung.

Weil es in Melbourne wie aus Eimern geregnet hatte, wurde das Formel 1-Qualifying kurzerhand auf Sonntagmittag um 11 Uhr verschoben, in Deutschland war es um diese Zeit 1 Uhr nachts. Bereits um 0:50 Uhr begann RTL mit der Live-Ausstrahlung, für die sich jedoch nur 1,05 Millionen Menschen erwärmen konnten.

Der Marktanteil insgesamt lag bei mageren elf Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen hielt sich das Interesse an den Vorberichten in Grenzen. Im Schnitt wurden hier lediglich 0,95 Millionen gemessen, das entsprach 12,6 Prozent Marktanteil.

Das eigentliche Qualifying begann dann tatsächlich um ein Uhr nachts – die Reichweite stieg leicht auf 1,19 Millionen, der Marktanteil insgesamt betrug dank der späteren Sendezeit gute 14,8 Prozent. 0,71 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, der dazugehörige Marktanteil lag bei 16,6 Prozent.

17.03.2013 09:58 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/62684

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Formel 1 ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Dexter, Meister und Schüler

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Golfprofi Rory McIlroy hat sich gegen eine Nominierung Bernhard Langers für den bevorstehenden Ryder Cup ausgesprochen. #ssnhd
Sky Sport Austria
Teamchef Marcel #Koller im exklusiven Interview mit @SkySportNewsHD über den Wechsel von @JankoMarc #SSNHD #OEFB 2/2 http://t.co/0SMNKV4rJJ
Werbung

Umfrage

Freuen Sie sich auf «Under the Dome» bei ProSieben?

Ja, ich will wissen, wie es in Chester’s Mill weitergeht.

Seitdem Aliens im Spiel sind, bin ich raus.

Ich schaue es bereits in englischer Sprache.

Nein, nie interessiert.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Miranda Lambert arbeitet an ihrer ersten Hauptrolle in einen Kinofilm
Manche Videoclips sehen aus, als wären sie bereits kleine cineastische Kunstwerke und viele Sänger und Sängerinnen müssen heutzutage auch schauspiel... » mehr

Werbung