Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Nächtliches Formel 1-Qualifying mit soliden Quoten

Das Wetter machte dem Qualifying in Australien einen Strich durch die Rechnung. Deswegen fand das Rennen zu einer anderen Zeit statt - hierzulande war es erst gegen 1 Uhr nachts zu sehen. Die Quoten waren in Ordnung.

Weil es in Melbourne wie aus Eimern geregnet hatte, wurde das Formel 1-Qualifying kurzerhand auf Sonntagmittag um 11 Uhr verschoben, in Deutschland war es um diese Zeit 1 Uhr nachts. Bereits um 0:50 Uhr begann RTL mit der Live-Ausstrahlung, für die sich jedoch nur 1,05 Millionen Menschen erwärmen konnten.

Der Marktanteil insgesamt lag bei mageren elf Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen hielt sich das Interesse an den Vorberichten in Grenzen. Im Schnitt wurden hier lediglich 0,95 Millionen gemessen, das entsprach 12,6 Prozent Marktanteil.

Das eigentliche Qualifying begann dann tatsächlich um ein Uhr nachts – die Reichweite stieg leicht auf 1,19 Millionen, der Marktanteil insgesamt betrug dank der späteren Sendezeit gute 14,8 Prozent. 0,71 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, der dazugehörige Marktanteil lag bei 16,6 Prozent.

17.03.2013 09:58 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/62684

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Formel 1 ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Bundesliga SC Freiburg - Hertha BSC Berlin

Heute • 20:00 Uhr • Sky Bundesliga HD 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

David Marcour
Jetzt wird's spannend.Die #UEFA verkündet die 13 Austragungsorte der #Euro2020 das ganze live bei #ssnhd
Tanja Bauer
Try to stay cool with the #musthave in the humid paddock #blackFan ?? http://t.co/IcaKVfIOIp
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «The Killing» – Staffel 1

Zum Heimkinostart der US-Serie «The Killing» verlost Quotenmeter.de zweimal die DVD-Box zur ersten Staffel. Schnell die Quizfrage beantworten und einen der tollen Preise absahnen! » mehr



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

George Canyon - Mensch und Künstler mit vielen Talenten
Daran, dass George Canyon seine Spuren zumindest einmal in der kanadischen Country-Szene hinterlassen wird, ist seine Frau Jennifer nicht ganz unbet... » mehr

Werbung