Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von
Quotennews

Sky fährt gut mit seinem Fußball-Samstag

von

Allerdings: Die Partie Leverkusen-Bayern war von Rekorden entfernt. Beginnt die Heynckes-Truppe die Zuschauer langsam zu langweilen?

Starke «Sportschau»

Parallel zum Topspiel in der Liga punktete auch Das Erste mit seinen Highlights der Nachmittagsspiele in der «Sportschau». 5,50 Millionen Menschen sahen ab 18.30 Uhr zu und bescherten dem Sender 22,7 Prozent. Bei den Jungen waren es genau 19 Prozent, die ermittelt wurden.
Keine neuen Rekorde für den Bezahlsender Sky, der am Samstagabend ab 18.30 Uhr das Topspiel des Spieltags zwischen Leverkusen und Bayern München übertrug. Ab 18.30 Uhr kam die von Marcel Reif und Stefan Effenberg kommentierte Partie im Schnitt auf gute 1,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Somit lag man ein gutes Stück von Rekorden entfernt. Die Bestwerte auf diesem Slot liegen in dieser Saison bei rund 250.000 Zuschauern mehr. Trotzdem: Die Sendung am Samstag war für Sky ein Hit: Insgesamt wurden 4,1 Prozent Marktanteil gemessen, bei den Umworbenen waren es 6,3 Prozent.

Es ist aber wohl nicht in Frage zu stellen, dass sich Sky mehr Spannung in der Liga wünschen würde. Fürth steht hinten als Absteiger wohl schon fest und den Bayern ist die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Gespielt wird aber noch zwei Monate.

Starke Werte hingegen wurden um 14.30 Uhr bei der Konferenz (unter anderem mit Nürnberg gegen Schalke und Dortmund gegen Freiburg) gemessen. 1,31 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu und bescherten Sky sehr gute 8,9 Prozent Marktanteil. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren waren es 12,7 Prozent (0,66 Millionen), die gemessen wurden.

Mehr zum Thema... Bundesliga Sky
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62681
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 16. März 2013nächster Artikel«DSDS»: Mottoshows starten schwach wie nie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Heute • 20:15 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Aline v. Drateln
Der italienischste Moment unserer Reise war mein Wutanfall, als der alte Benz kurz vor Gardasee liegen geblieben war.
Sky Sport Austria
Die 5. Runde der tipico Bundesliga verpasst? Hier gibt es alle Spiele und alle Tore ? im VIDEO ?! #SkyBuliAT https://t.co/WwZ6ShdJe0
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Schatz, nimm du sie!»

Zum Heimkinostart der abgedrehten Komödie «Schatz, nimm du sie!» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Filmrolle für Shania Twain
Shania Twain hat eine Rolle in dem Film "Trading Paint" übernommen. Ihr Comeback scheint Shania Twain jetzt ernsthaft zu betreiben. Nachdem die Cou... » mehr

Werbung