US-Fernsehen

Glen Mazzara hat Vertrag mit Fox TV Studios abgeschlossen

von

Der Ex-Autor von «The Walking Dead» hat einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Als Frank Darabont, Schöpfer von «The Walking Dead», nach der zweiten Staffel zurücktrat, füllte Glen Mazzara die Lücke als Showrunner der Drama-Serie. Doch nach einer Staffel schienen die Vorstellungen von AMC nicht mehr mit denen des Drehbuchautors übereinzustimmen. Nach der überraschenden Ablösung gründete er seine eigene Produktionsfirma, die Glen Mazzara nach seiner aktuellen Wohnadresse 44 Strong (Place) in Brooklyn benannte.

Das machte die FOX TV Studios auf den Produzenten aufmerksam, die ihn nun unter Vertrag nahm. In langer Mitarbeit bei der Serie «The Shield» sowie der zweiten Staffel von «Crash»“ wurde der Autor von Fox beschäftigt. Die Füchse zeigen sich außerdem verantwortlich für ein sehr buntes Serien-Repertoire wie die Krimiserien «Burn Notice», «White Collar» und «The Gates», der Sitcom «Wilfred», dem Reality-Format «Cops», der Sci-Fi-Serie «Defying Gravity» oder «The Riches». Nun soll Glen Mazzara neue Serien für das Kabelfernsehen entwickeln und dabei auch den Nachwuchsautoren mit Rat und Tat zur Seite stehen, um deren Ideen in eine fernsehtaugliche Form zu bringen.

Die Fox TV Studios produzieren die Serien des 20th Century Fox-Konzerns. Inoffiziell ist 20th Century Fox auch als Hausstudio für Fox zu sehen. International arbeitet die Produktion auch mit den Fox International Channels zusammen, mit denen vor allem Ko-Produktionen realisiert werden.

Kurz-URL: qmde.de/62657
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Jack and the Giants»nächster ArtikelRegisseur für Mercury-Biopic gefunden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung