Quotennews

Vox weiter stabil an Mittwochabend

von

«Rizzoli und Isles» und «King» bleiben auch gegen starke Konkurrenz über Senderschnitt.

VOX dürfte sich erneut über die Quoten am Mittwochabend freuen. Weiterhin liegen die Quoten von «Rizzoli & Isles» mit 9,2 Prozent in der Zielgruppe und 7,2 Prozent insgesamt gut über dem Senderschnitt. Zwar verlor der Sender mit 2,30 Millionen ab drei Jahren und 1,19 Millionen bei den Werberelevanten im Vergleich zur Vorwoche weiter an Zuschauern, die Zahlen können sich dennoch sehen lassen.

Auch ab 21.15 Uhr schaffte man es, sich mit einer neuen Folge von «King» gegen die Konkurrenz der Champions League-Übertragung im ZDF zu behaupten. Insgesamt 2,14 Millionen sahen die kanadische Produktion, damit schlugen 6,9 Prozent zu Buche. Auch bei den 1,08 Millionen der Werberelevanten war das Interesse gesunken, die 8,9 Prozent auf der Habenseite stehen ließen.

Den Wiederholungen im weiteren Verlauf des Abends ging es ähnlich. Für «Criminal Intent» entschieden sich ab 22.10 Uhr 1,87 Millionen, womit 8,3 Prozent Marktanteil generiert wurden. Auch bei den Werberelevanten sahen 0,91 Millionen die Krimiserie, wodurch die Quoten auf 9,2 Prozent anstiegen.

«Crossing Jordan» lockte im Anschluss nur noch 0,65 Millionen der Jungen und 1,28 Millionen ab drei Jahren vor den Fernseher. Wiederum stiegen die Quoten leicht auf 10,5 Prozent. Doch die Konkurrenz durch König Fußball müsste sich zu dieser Zeit langsam erledigt haben. Auf ähnlichem Niveau bewegte sich schließlich auch die Wiederholung von «Rizzoli & Isles», bei 0,40 Millionen der 14- bis 49- Jährigen hatte man um kurz vor Mitternacht leicht niedrigere 10,3 Prozent zu verzeichnen – alles in allem ein weiterer guter Mittwochabend über Senderschnitt.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62632
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHD+ RePlay integriert ProSiebenSat.1nächster ArtikelHabemus Papam! Der Papst-Quotencheck

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung