England

Offiziell: «Sherlock» erhält vierte Staffel

von

Einem britischen Magazin gegenüber bestätigte «Sherlock»-Star Benedict Cumberbatch am Dienstagabend höchstpersönlich eine vierte Staffel der beliebten BBC-Serie.

Niemand Geringerer als der Hauptdarsteller selbst ließ am Dienstagabend dem britischen Magazin RadioTimes gegenüber die Bombe platzen und bestätigte eine vierte Staffel der bei Kritikern und Fans so beliebten BBC-Serie «Sherlock». Des Weiteren ließ Bendict Cumberbatch gar durchblicken, dass auch weitere Staffeln nicht ausgeschlossen seien. Bislang habe neben ihm auch der John Watson-Darsteller Martin Freeman für Staffel vier unterzeichnet.

„Auch wenn ich möglicherweise Schwierigkeiten bekommen könnte, dies hier jetzt preiszugeben: Wir (Anm. der Redaktion: Benedict Cumberbatch und Martin Freeman) haben weiteren Staffeln zugestimmt und werden nach den kommenden drei Folgen noch weitere drei drehen. Wie es danach weitergeht, hängt jedoch davon ab, wie weit Martin und ich in Zukunft verfügbar sind.“, erklärte Cumberbatch der RadioTimes gegenüber. Zudem fügte er hinzu, dass er sich über eine Fortführung der Serie über Staffel vier hinaus freuen würde, allerdings stehe auch noch nicht fest, inwieweit Serien-Schöpfer Steven Moffat zu weiteren Folgen bereit sei.

Ab dem 18. März beginnen in Großbritannien die Dreharbeiten zur dritten Staffel. Die Ausstrahlung ist derzeit noch für Herbst 2013 angesetzt, könnte aufgrund vielfacher Verschiebung der Dreharbeiten allerdings noch nach hinten korrigiert werden.

Mehr zum Thema... BBC Sherlock
Kurz-URL: qmde.de/62613
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelConstantin steigert Umsatz 2012nächster ArtikelBegraben: «24»-Film kommt nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung