Quotennews

Harald Glööckler schmiert ab

von

Damit hätte wohl auch niemand gerechnet: Die in Staffel eins noch so erfolgreiche Dokusoap avanciert zum Vollflop.

Es sah schon in der vergangenen Woche nicht mehr allzu rosig aus, was am Ende bei «Glööckler, Glanz & Gloria» quotentechnisch herauskam. In dieser Woche wurden alle schlimmen Befürchtungen aber getoppt. Der Reihe nach: Gestartet war die zweite Staffel vor acht Tagen mit rund sechseinhalb Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – und somit ein gutes Stück unter Senderschnitt. Gegen die härtere Konkurrenz in dieser Woche konnte sich die VOX-Produktion nun gar nicht mehr wehren und fiel auf richtig miese 4,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

So schlecht lief es für das Format noch nie. Im Gegenteil: Die Sendung war in Staffel eins eigentlich ein Hit, sie erreichte bis zu 10,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Davon ist man nun aber ein sehr gutes Stück entfernt. Insgesamt schalteten am Dienstag zur besten Sendezeit gerade einmal noch 1,11 Millionen Menschen ein, 0,38 Millionen weniger als eine Woche zuvor.

«Goodbye Deutschland!» machte eine Stunde später noch das Beste daraus, steigerte die Quoten auf 6,6 Prozent und erreichte im Schnitt 1,20 Millionen Zuseher ab drei Jahren. Dennoch: Der Tagesmarktanteil sah wegen der starken Daytime am Ende gar nicht so schlecht aus. Mit 7,8 Prozent in der Zielgruppe wird man in Köln gut leben können.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62609
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball: Konferenz lockt die Meisten annächster ArtikelSendetermin für neue Elton-Show steht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung