Vermischtes

37 wollen Nachfolger/in von Piel werden

von

Diese werden nun bis Donnerstag dokumentiert. Hinzu kommen können weitere Vorschläge aus dem Rundfunkrat.

Der WDR hat die frei werdende Stelle des WDR-Intendanten öffentlich ausgeschrieben – dieser Ausschreibung folgten nun 37 schriftliche Bewerbungen, wie der Sender am Dienstag mitteilte. Bewerbungsschluss war am 9. März. Alle Bewerbungen werden nun ausgewertet und dokumentiert – dieser Prozess wird am Donnerstag abgeschlossen sein, wenn sich die Findungskommission zu ihrer nächsten Sitzung trifft.

Neben den 37 schriftlichen Bewerbern können weitere hinzukommen: Der Rundfunkrat kann Vorschläge unterbreiten. "Es ist davon auszugehen, dass danach erste Sondierungsgespräche mit geeigneten Kandidatinnen/Kandidaten stattfinden werden", sagt die Vorsitzende des Rundfunkrats, Ruth Hieronymi.

Die Namen der 37 Bewerber bleiben vorerst (fast) unter Verschluss. Erst am Ende des Auswahlprozesses, so heißt es, könnten Namen unter Umständen öffentlich gemacht werden. Ein Bewerber hat sich hierzu aber schon bekannt: Der Verleger Konstantin Neven DuMont.

Mehr zum Thema... TV-Sender WDR
Kurz-URL: qmde.de/62599
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEllen verlängert Verträge mit NBC bis 2017nächster Artikel«Bachelor»-Finale stärker als 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung