Quotennews

Jenke & Jauchs Millionär unschlagbar

von

Die Quizshow mit Günther Jauch und das Reality-Format von Jenke von Wilmsdorff erreichten beim TV-Sender RTL sehr gute Einschaltquoten.

Im Hause RTL wird man sich mit Sicherheit über die Einschaltquoten vom Montagabend freuen. Das über dreistündige Line-Up sicherte sich bei den 14- bis 49-Jährigen stets die Pole Position. Los ging es um 20.15 Uhr mit «Wer wird Millionär?» , welches 6,36 Millionen Zuschauer anlockte. Der Marktanteil lag bei starken 18,7 Prozent, die Kölner Fernsehstation schlug selbst den ZDF-Spielfilm und die «Tagesschau» . Aus diesem Grund sicherte man sich sogar die höchste Reichweite des Tages.

Die Quizshow mit Günther Jauch erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen starke 17,5 Prozent, die Reichweite in der Zielgruppe lag bei 2,23 Millionen Menschen. Ein Grund für die hohen Werte war unter anderem der Millionengewinn von Sebastian Langrock. Alle 15 Fragen wurden richtig beantwortet, der Kandidat nahm sogar einen unbenutzten Joker mit nach Hause.

Die Premiere von «Das Jenke-Experiment»  verzeichnete ab 21.15 Uhr beim Gesamtpublikum "nur" 4,25 Millionen Zuschauer, RTL erreichte allerdings noch immer gute 13,4 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 2,39 Millionen - das beste Ergebnis des Montags - eingefahren, mit 19,1 Prozent startete die Reihe hervorragend. Die Reality-Show «Rach - Der Restauranttester» verbuchte in jüngster Vergangenheit auf dem selben Sendeplatz nur magere Werte, doch Jenke von Wilmsdorff traf mit seinem Alkohol-Experiment den Nerv der Zeit.

Das 75-minütige Magazin «Extra»  sorgte ebenfalls für Top-Werte: Birgit Schrowange informierte 3,50 Millionen Zuseher, der Marktanteil lag bei starken 17,8 Prozent. Selbst bei den jungen Menschen wurden außerordentliche 21,5 Prozent Marktanteil eingefahren, die Reichweite belief sich auf 1,71 Millionen junge Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62585
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Niedrig & Kuhnt» schafft ein wenig Abhilfenächster Artikel«Circus Halligalli» landet mit realen Bedingungen unter Senderschnitt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
NATIONALMANNSCHAFT Löw gibt leichte Entwarnung bei Hector: https://t.co/N3LpFHirEh #SkyDFB https://t.co/HuVvHSKjaM
Sky Sport Austria
Die Stimmen zum Remis gegen Bosnien! #NationsLeague https://t.co/goKpVkJpfA
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung