Quotennews

Schweiger sorgt für Rekorde beim «Tatort»

von

„Willkommen im Hamburg“ holte die beste Reichweite seit fast 20 Jahren. Auch «Günther Jauch» lief im Anschluss sehr stark.

Der Til-Schweiger-«Tatort» hat die beste Reichweite der Reihe seit fast 20 Jahren geholt. In der jüngeren Vergangenheit lag ein Fall aus Münster, gesendet im November 2012 und gesehen von durchschnittlich 12,11 Millionen Menschen, auf Platz eins. „Willkommen in Hamburg“ kam nun an diesem Wochenende auf sensationelle 12,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Ohne Zweifel war der 90-minütige Krimi somit das mit Abstand meistgesehene Format des Abends. Bei allen kam Schweiger auf 33,5 Prozent Marktanteil – auch das ist der beste Wert seit vielen Jahren. 2011 holte die Folge „Herrenabend“ ähnlich gute 32,9 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Constantin-Produktion (Produzent: Friedrich Wildfeuer) auf beeindruckende 5,21 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 33,8 Prozent. Til Schweiger wird noch drei weitere «Tatort»-Ausgaben für die ARD machen, die nächste wird allerdings erst 2014 zu sehen sein.

Im Anschluss diskutierte «Günther Jauch» das Thema „Dem Chef ans Gehalt – Brauchen wir ein Gesetz gegen die Gier“ – unter anderem mit Rainer Brüderle und Sportreporter Marcel Reif. 5,70 Millionen Menschen blieben ab 21.45 Uhr noch dran – somit war die Ausgabe die drittstärkste in Jauchs ARD-Talk-Historie. Mit 19,7 Prozent Marktanteil bei allen wurde der zweitbeste Marktanteil eingefahren (der Rekord liegt bei 20,9%).

Bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugte die einstündige Diskussionssendung noch mit tollen 1,39 Millionen Zuschauern und 11,7 Prozent Marktanteil - die Quote war ebenfalls die zweitbeste seit Sendestart.

Mehr zum Thema... Günther Jauch Tatort
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62564
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProduzent über «Alles was zählt»: ‘Wollten zu viel auf einmal‘nächster ArtikelSat.1-Sonntag: Abnehmen und Spionieren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung