US-Quoten

«Grimm» hebt sich vom Vorprogramm ab

von

Am Freitag kehrte die Märchen-Krimiserie mit neuen Episoden zu NBC zurück. Die Quoten waren passabel, aber deutlich besser zum Lead-In.

Am Freitag startete bei NBC das Format «Fashion Star», das mit 3,03 Millionen Zuschauern und drei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen nicht überzeugte. Es folgte die Frühjahrspremiere von «Grimm», die mit 4,97 Millionen Fernsehzuschauern und fünf Prozent bei den jungen Leuten weitaus stärker war. Schließlich erreichte das Nachrichtenmagazin «Rock Center» noch 3,93 Millionen. Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf nur drei Prozent.

Die Reality-Show «Undercover Boss» verzeichnete lediglich fünf Prozent bei den Werberelevanten, die gesamtreichweite lag bei passablen 7,29 Millionen. Die neue Serie «Golden Boy» lief mit 7,45 Millionen Amerikanern und lediglich drei Prozent bei den jungen Zuschauern überhaupt schwach. Schließlich holte das Polizei-Drama «Blue Bloods» noch vier Prozent, die Reichweite stieg allerdings auf gute 10,51 Millionen Zuschauer an.

Die ABC-Sitcoms «Last Man Standing» (7,01 Millionen) und «Malibu Country» (5,96 Millionen) sorgten für fünf sowie vier Prozent Marktanteil. Im Anschluss erreichte die Reality-Show «Shark Tank» mit sechs Prozent den Tagessieg, beim Gesamtpublikum wurden 7,45 Millionen Zuseher ausgewiesen. Der Abend wurde durch das Nachrichtenmagazin «20/20» beendet, welches 5,69 Millionen Menschen informierte. Mit fünf Prozent Marktanteil führte man auch die 22.00 Uhr-Stunde an.

Bei FOX lief «Kitchen Nightmares» vor 3,38 Millionen Zuschauer, ehe «Touch» 2,61 Millionen Menschen anlockte. Vier und zwei Prozent Marktanteil wurden für den Fernsehsender ausgewiesen, The CW sorgte für jeweils einen Prozentpunkt. Um 20.00 Uhr ließen sich 1,39 Millionen von «Nikita» unterhalten, bei «Cult» sahen 0,72 Millionen Zuschauer zu.

Kurz-URL: qmde.de/62552
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 8. März 2013nächster ArtikelHeino als Bankräuber
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung