Quotennews

Riesiger Erfolg für «Hell on Wheels»

von

TNT Serie im Quotenglück: Die Western-Serie «Hell on Wheels» setzte sich am Mittwochabend gegen die Konkurrenz aus Free-TV und Pay-TV durch.

Der Pay-TV-Sender TNT Serie strahlte am Mittwoch die sechste Episode der Serie «Hell on Wheels» aus. Die amerikanische Westernserie verfügt bereits über zwei Staffeln und wurde für eine weitere Season verlängert.

Das Format kommt bei den deutschen Pay-TV-Zuschauern hervorragend an, denn es schalteten ab 20.15 Uhr 0,08 Millionen Menschen ein. Der Marktanteil belief sich auf starke 0,3 Prozent, bei den jungen Menschen wurden 0,6 Prozent gemessen. Somit wurde der Senderschnitt verdreifacht.

Ein durchaus interessanter Aspekt ist, dass fast alle Fernsehzuschauer zur Zielgruppe gehörten. 0,07 Millionen junge Zuschauer wurden gemessen. So viel Glück hatte die Wiederholung von «Luck» ab 21.00 Uhr nicht, denn das Format erreichte lediglich 0,00 Millionen Zuschauer - also weniger als 5.000 Menschen. Auch bei den Marktanteilen wurden keine messbaren Werte ausgewiesen.

Mehr zum Thema... Hell on Wheels Luck
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62514
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kallwass» erwischt besseren Tagnächster Artikel«Unter uns»-Star verlängert Vertrag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung