TV-News

Aus: Sat.1 trennt sich von «Patchwork Family»

von

Ab kommender Woche macht die Scripted Reality Platz für eine weitere Ermittler-Serie.

Die 4,9 Prozent vom Montag waren dann wohl zu viel: Am Mittwochmittag teilte der Münchner Sender Sat.1 mit, dass man sich in Kürze von einer Vorabendhoffnung «Patchwork Family»  trennen werde. Ende Januar war die filmpool-Serie rund um zwei Berliner Großfamilien, die gemeinsam ein Haus beziehen, im Vorabendprogramm gestartet. Mehr als die 7,4 Prozent Marktanteil, die die authentische Soap bei der Premiere holte, waren aber nie drin.

Im Gegenteil: Jüngst waren die Quoten nochmal massiv abgestürzt – teilweise auf eben nur noch 4,9 Prozent und weniger als 900.000 Gesamtzuschauer. Zum Start sahen immerhin noch 1,4 Millionen zu. Sat.1 übte sich zuletzt noch in Durchhalteparolen, hoffte, dass der Funken doch noch zündet. Davon schien man aber gerade in den vergangenen Tagen weiter weg denn je.

Wie Sat.1 nun bestätigte, läuft am Freitag schon die letzte Folge – die bereits produzierten Ausgaben wandern zu sixx. Dort läuft die Serie ab dem 11. März immer werktags um 17.00 Uhr. Eigentlich sind um diese Zeit zwei Wiederholungen von «Sabrina…total verhext!» eingeplant. «Patchwork Family»  wollte auf den Spuren des Erfolgs «Berlin - Tag & Nacht»  wandeln, tat dies mit einer ungeheuren Dichte an Storys, (zu) vielen Figuren und wohl auch zu wenig Geschrei.

Sat.1 nimmt montags bis freitags um 18.00 Uhr stattdessen eine andere filmpool-Produktion wieder ins Programm – nämlich die Ermittler-Sendung «Niedrig & Kuhnt», die über Jahre hinweg immer um 17.00 Uhr lief und nach sinkenden Marktanteilen Mitte Oktober aus dem werktäglichen Ablauf verschwand. Die Produktion ging dennoch weiter und so kann Sat.1 schon ab kommender Woche neue Folgen zeigen.

Ab Montag also wird sich in der Sat.1-Daytime einiges ändern. Neben dem 18.00-Uhr-Slot betreffen die Änderungen auch schon die 14.00-Uhr-Stunde, wo «Kallwass greift ein!» den Platz vorzeitig räumen muss. Hier setzt der Privatsender künftig auf neue Folgen von «Pures Leben».

Kurz-URL: qmde.de/62500
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie neue Verletzlichkeitnächster ArtikelPause bei der «Daily Show» für Stewart

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung