Quotennews

«GZSZ»: Zweitbeste Quote des Jahres

von

Seit 1992 strahlt RTL schon das Leben der Berliner aus. Trotzdem scheint das Format nicht alt zu werden und beglückt seinen Sender mit tollen Quoten.

Ob RTL das zu Beginn der Serie für möglich gehalten hätte, dass die Adaption einer mäßig gelaufenen australischen Soap langfristig solche Werte aus Quotensicht erzielt? Wahrscheinlich nicht.

Immer noch läuft «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» prächtig beim Marktführer der Zielgruppe. 3,89 Millionen Zuschauer sahen am Dienstag die nun 5197. Folge. Ein Gesamtmarktanteil von soliden 13,3 Prozent stand dementsprechend zu Buche. Aber den eigentlichen Erfolg feierte man beim Kölner Sender in der Zielgruppe, in der phänomenale 2,32 Millionen junge Menschen der Daily-Soap beiwohnten. Die Seifenoper erreichte damit einen ausgezeichneten Wert von 23,2 Prozent - nur einmal lief es in 2013 bisher besser, nämlich Anfang Januar.

Zuvor macht «Alles was zählt» wieder eine bessere Figur. Ab dem 7. März, also ab Donnerstag, wird dort ein neues Tanz-Zeitalter beginnen. Die Dienstagsfolge holte nun bei den Umworbenen im Schnitt 15,2 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62485
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKönig Fußball schießt Sky in den Quotenhimmelnächster Artikelkabel eins macht großen Fußball-Abend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung