Den zweiten Platz beim jungen Publikum sicherte sich wie erwartet Stefan Raab mit der «TV total WOK WM 2013». Dank 2,01 Millionen Zuschauern kam das mehrstündige Spektakel auf ordentliche 15,7 Prozent in der Zielgruppe. Auch insgesamt lief es mit 8,9 Prozent für ProSieben verhältnismäßig stark. Eine wichtige Rolle spielte am Samstagabend allerdings ebenfalls eine weitere Wiederholung von «Harry Potter und der Halbblutprinz», die in Sat.1 2,03 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte. Während daraus bei allen solide 7,2 Prozent resultierten, reichte es in der Zielgruppe mit starken 12,6 Prozent sogar zum dritten Platz im Ranking.
Solide verkaufte sich unterdessen Das Erste: Die Heimatkomödie «Eine Sennerin zum Verlieben» erreichte hier 3,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bei 11,7 Prozent am Gesamtmarkt. Nachdem die «Tagesthemen» noch 2,25 Millionen Menschen informiert hatten, blieben zur Free-TV-Premiere des Westerns «Appaloosa» noch 1,55 Millionen Zuschauer an ihren TV-Geräten. Weder bei allen noch beim jungen Publikum konnten mit 7,4 Prozent und 4,3 Prozent überzeugende Marktanteile ermittelt werden. Eine schwache Performance legte hingegen einmal mehr RTL II hin, wo der nahezu 20 Jahre alte Spielfilm «Outbreak - Lautlose Killer» nicht über 0,86 Millionen Zuschauer bei schwachen 4,8 Prozent in der Zielgruppe hinaus kam. Mit 2,9 Prozent bei allen spielte man erst recht eine untergeordnete Rolle.
Leicht besser machte VOX seine Sache, das mit der Komödie «Die Super-Ex» 0,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren erreichte. 0,60 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten VOX schwache 5,6 Prozent Marktanteil.«Suche: Liebe, Biete: Mich – Singles zwischen Gefühl und Kalkül» erreichte ab 22.05 Uhr schließlich schlechte 3,2 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 5,1 Prozent in der Zielgruppe. Rundum zufrieden sein dürfte dafür kabel eins, das mit dem Dauerbrenner «Navy CIS» erneut zu überzeugen wusste. 1,60 Millionen, 1,65 Millionen und 1,77 Millionen Zuschauer verhalfen der Station zu bis zu 7,1 Prozent am Gesamtmarkt. Auch in der Zielgruppe konnte sich der Sender mit zwei Mal 7,8 sowie 9,9 Prozent durchaus sehen lassen.