US-Fernsehen

Sinkende Quoten: CW stellt «90210» ein

von

In dieser Woche sahen nur noch rund eine halbe Million Menschen zu – ein Ende des Abwärtstrends war nicht zu erwarten.

Kursänderung bei The CW: Der kleine Sender, die lange Zeit auf zahlreiche Teenie-Primetime-Soaps setzte, verschlankt dieses Angebot weiter und pilotiert nach Erfolgen von «Arrow» und Co. vermehrt in andere Richtungen. Ab Herbst wird nun eine weitere wöchentliche Soap wegfallen. Der Sender gab am Donnerstagabend bekannt, «90210» nach der fünften Staffel einzustellen.

Der Grund liegt auf der Hand: Die Zuschauerzahlen des Formats sind schwächer und schwächer geworden, in dieser Woche kam das Format nur noch auf rund 550.000 Zuschauer insgesamt. In der Zielgruppe war die Quote in dieser Staffel teilweise gar nicht mehr messbar. Noch sieben Folgen der laufenden Staffel stehen aus – das Serienfinale soll am Montag, 13. März 2013 laufen.

Holte die erste Staffel im Schnitt noch mehr als 2,2 Millionen Zuschauer, kam die in der vergangenen Saison gezeigte vierte Runde nur noch auf etwas mehr als 1,5 Millionen. Bei Staffel fünf fielen die Reichweiten im Schnitt nun unter die Eine-Million-Marke.

Mehr zum Thema... 90210 Arrow
Kurz-URL: qmde.de/62395
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rette die Million!» im Aufwindnächster ArtikelSat.1 gibt «Voice Kids»-Jury bekannt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung