Quotennews

«Hellboy 2» läuft höllisch gut

von

Die Comicverfilmung von Guillermo del Toro räumte insbesondere beim jungen Publikum ab und bescherte VOX tolle Werte.

Im Kino fand das zweite Leinwandabenteuer von Mike Mignolas teuflisch roter Comicschöpfung nur wenig Beachtung, hierzulande etwa lösten nur etwas mehr als 600.000 Kinogänger ein Ticket für «Hellboy – Die goldene Armee». Guter Mundpropaganda sei Dank fand die Fantasy-Steampunk-Action im deutschen Free-TV aber ein neues Publikum. Schon die ersten Ausstrahlungen bei RTL liefen gut, obwohl der Kölner Marktführer sich in der Primetime mit US-Blockbustern häufig schwer tut. Am Donnerstagabend schlug sich der raubeinige, gutherzige Teufelskerl nun bei VOX zu Topwerten.

1,73 Millionen Comicfreunde schalteten ab 20.15 Uhr ein, darunter befanden sich 1,17 Millionen 14- bis 49-Jährige. Generierte der effektlastige Film insgesamt gute 5,7 Prozent, so standen in der Zielgruppe tolle 10,0 Prozent zu Buche.

«Final Destination 3»  baute im Anschluss die bereits guten Werte sogar aus: Ab 22.25 Uhr kam die Horror-Fortsetzung auf 6,4 respektive 10,1 Prozent bei einer Gesamtreichweite von 1,04 Millionen Gruselfreunden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62391
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Who wants to fuck my girlfriend?» halbiert Quotenächster ArtikelSky holt sich Neuen für GP2

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung