TV-News

BR startet Waschsalon-Sitcom

von

Bayerischer Humor läuft «Im Schleudergang»: Ab April zeigt der Bayerische Rundfunk eine neue Serie über den verzwickten Alltag in einem turbulenten Waschsalon.

Der Bayerische Rundfunk schickt die süddeutschen Schauspiellegenden Gisela Schneeberger, Gerd Anthoff und Udo Wachtveitl in den Waschsalon – und die Ergebnisse sind ab dem 5. April immer freitags um 22 Uhr zu sehen. In der sechsteiligen Comedyserie «Im Schleudergang» soll das Trio laut Senderangaben „mit viel Wortwitz und bayrischem Akzent“ für viel Kurzweil sorgen und vom verzwickten, aber auch liebenswerten Alltag der Wäschereibesitzerin Christa Bachmeier (Schneeberger) erzählen.

Christa lebt von ihrem Pflichtbewusstsein und ihrem unstillbaren Drang, näher an die bessere Münchner Gesellschaft zu gelangen. Da verwundert es kaum, dass sie innigen Kontakt zu einem noblen Ex-Opernsänger (Wachtveitl) hält, selbst wenn er nur für Trubel sorgt. Auf der anderen Seite führt Christa aber auch eine „inoffizielle Beziehung“ mit dem Friseurmeister Freddy Biber (Anthoff), der eigentlich ein Freund ihres Ex-Mannes war …

Die Irrungen und Wirrungen liegen den Bachmeiers offenbar in der Familie, denn Christas Tochter Sieglinde (Judith Richter) ist Psychosomatikerin und gerät mit hübscher Regelmäßigkeit in kaum lösbare Konflikte, meistens mit ihrer Mutter...

Mehr zum Thema... Im Schleudergang
Kurz-URL: qmde.de/62367
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr als Börse: DAF erweitert Programmprofilnächster Artikel«Teen Wolfs» dritte Staffel kommt im Sommer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung