TV-News

Mehr als Börse: DAF erweitert Programmprofil

von

Der Börsensender DAF möchte ab dem 1. März mittels Service-Magazinen und Dokumentationen sein Programmportfolio erweitern.

Bislang dürfte der Sender DAF hauptsächlich Börsenexperten ein Begriff sein. Dies soll sich ab dem 1. März jedoch allmählich ändern: Punkt 13.13 Uhr (und 13 Sekunden) erweitert sich der Börsensender zu einem Informationskanal für finanzinteressierte Fernsehende. Im Rahmen seines Programmrelaunchs erweitert DAF zudem seine Sendezeit auf 24 Stunden täglich und gönnt sich ein neues Design. Unter dem neuen Slogan „Wissen lohnt sich“ wird DAF in der Primetime ab dem 1. März Dokumentationen, die sich den Themen Finanzen und Wirtschaft mal unterhaltsam, mal informativ nähern.

Auch Service-Magazine sind Bestandteil der Sender-Neuorientierung, während die bewährte Daytime mit seiner Finanz- und Wirtschaftsberichterstattung aus den Studios in Kulmbach, Frankfurt und New York bestehen bleibt und um eine Stunde verlängert wird. DAF fasst in einer Pressemitteilung seine neue Identität zusammen: „Spannung und Entspannung mit unterhaltsamen Informationssendungen sowie aktuelle Börsennachrichten, Finanzmagazine und Wirtschaftstalks.“

Christine Völkel, DAF-Programmleiterin, erläutert den Schritt hin zu einem facettenreicheren 24-Stunden-Kanal: „Durch diese Programmausweitung wird eine breitere Zielgruppenansprache garantiert.“ Weiter prognostiziert sie: „Wir werden neue Zuschauer gewinnen, unserer angestammten und finanzaffinen Zielgruppe der privaten und institutionellen Anleger aber auch weiterhin klar Rechnung tragen.“

Mehr zum Thema... DAF
Kurz-URL: qmde.de/62366
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rizzoli & Isles» gleichauf mit «Grey's Anatomy»nächster ArtikelBR startet Waschsalon-Sitcom

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung