Quotennews

Die Nerds sind weiter die Stars bei ProSieben

von

In der Spitze holte «The Big Bang Theory» beim Münchner Sender über 20 Prozent. Zuvor lief es für «Men» und «2 Broke Girls» ordentlich.

Ob ProSieben diese Entscheidung noch bereuen wird? Ab kommender Woche wird der Sender am Dienstagabend auf die Dreifachdosis von «The Big Bang Theory» verzichten und um 21.45 Uhr das neue Format «Apartment 23» programmieren. Später kommt am Dienstagabend dann auch noch die ebenfalls kurzlebige Sitcom «Are you there, Chelsea?» hinzu. Immerhin: Kommende Woche hat man das Programm noch einmal geändert und zeigt dienstags ab 22.45 Uhr nochmal zwei Folgen der Nerds.

Das ist auch eine clevere Entscheidung, macht sich die Serie doch trotz des neuen Sendeplatzes am Montagabend auch am Dienstagabend weiterhin sehr gut. Die drei diesmal gezeigten Episoden holten im Schnitt 13,2, 15,6 und 17,2 Prozent Marktanteil. Sie haben im Laufe des Abends also massiv zugelegt. Die kurze Vorklappe vor «TV total» erreichte dann sogar 20,1 Prozent Marktanteil. Perfekte Bedingungen also für Stefan Raab, der in der Dienstags-Sendung Kollegah und Farid Bang begrüßte. Das aber hatte keine ungewöhnlichen Quoten zur Folge. Der Late-Night-Show lief mit 13,5 Prozent Marktanteil erfolgreich wie üblich nach den Sitcom-Nerds.

Der Rest des ProSieben-Dienstags bestand übrigens aus zwei «Two and a Half Men»-Folgen, die in der Zielgruppe auf relativ unspektakuläre 12,1 und 11,6 Prozent Marktanteil kamen. Und dann wäre da noch eine neue Folge aus der zweiten Staffel von «2 Broke Girls» gewesen, die sich mit 13,1 Prozent vor niemandem verstecken brauchte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62337
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dallas»-Quoten sinken und sinkennächster ArtikelDMAX stark am Vorabend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Lynyrd Skynyrd 2020 auf Abschiedstournee
Southern-Rock-Legende Lynyrd Skynyrd legt im Juli 2020 bei Abschiedstournee nach. Ihre Hits "Sweet Home Alabama" und "Free Bird" sind Southern-Rock... » mehr

Werbung