Quotennews

«Verklag‘ mich doch!» schwingt sich zu neuen Höhen

von

Die Scripted Reality war nach 14.00 Uhr erfolgreicher als ProSieben mit seinen Sitcoms und auch RTL mit «Mitten im Leben».

Testläufe, wie man «Mitten im Leben»  im Programm von RTL ersetzen kann, gab es vor einiger Zeit schon – geändert hat RTL seinen 14.00-Uhr-Slot bislang noch nicht. Der Dienstag war nun wieder einer der Tage, die zeigten, dass dies wohl bald nötig wird. Der Marktführer musste sich mit gerade einmal 12,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen zufrieden geben – natürlich viel zu wenig. Interessant ist vor allem, dass die mächtigste Konkurrenz aus dem eigenen Haus kommt. VOX hat sich am Dienstag mit seiner Rechts-Sendung «Verklag‘ mich doch!» zu neuen Höhen hochgeschwungen.

Die 14.00-Uhr-Episode des Formats ließ die Zielgruppen-Quoten auf fast unglaubliche 15,2 Prozent Marktanteil schnellen. Insgesamt schalteten 1,02 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Somit lag VOX mit der Scripted Reality übrigens nicht nur vor RTL, sondern auch vor ProSiebens «Two and a Half Men»  (13,4 und 12,6%) und auch vor der in Kürze endenden Sat.1-Sendung «Kallwass greift ein!», die mit nur 6,2 Prozent ein Flop war.

In der VOX-Primetime erreichte eine weitere Folge von «Die tierischen 10»  ordentliche 7,7 Prozent bei den Umworbenen, ehe sich dann «Goodbye Deutschland!» mit gerade einmal 5,8 Prozent in der Zielgruppe doch wieder schwer tat und die Zielsetzung verfehlte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62332
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDFB-Pokal gefragtnächster Artikel«Köln 50667» erreicht bisherigen Bestwert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung