Vermischtes

«Weissensee»: Zuerst auf DVD

von

Schon im März wird die zweite Staffel der ARD-Serie im Handel erhältlich sein. Im TV gibt es die neuen Folgen erst im Herbst.

Die Episoden der zweiten «Weissensee»-Staffel sind längst im Kasten; doch bis zur TV-Ausstrahlung vergeht noch eine ganze Weile. Das Erste will diese erst im kommenden Herbst ausstrahlen. Fans des Formats müssen aber nicht so lange warten. Bereits am 14. März erscheint eine DVD-Box mit allen Episoden – im Handel für rund 19 Euro erhältlich.

Die vorgezogene DVD-Veröffentlichung ist Teil des Finanzierungskonzepts. In Bild wird Produzentin Regina Ziegler wie folgt zitiert: „Für eine Beteiligung an den Kosten haben wir die DVD-Rechte erworben. Die ARD hat zugestimmt, dass der Verkauf vorgezogen werden kann.“

Die erste Staffel holte Ende 2010 im Ersten durchschnittlich 14,8 Prozent Marktanteil bei allen – allerdings mit stark fallender Tendenz. Die fünfte von sechs Episoden zum Beispiel holte nur noch 10,8 Prozent und somit einen ungewohnt schwachen Wert für den sonst sehr erfolgreichen ARD-Dienstagabend.

Mehr zum Thema... TV-Sender Das Erste Weissensee
Kurz-URL: qmde.de/62315
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSo sieht Sat.1‘ neues Vorabend-Projekt ausnächster ArtikelDas Erste: Neue Musikshow mit Gottschalk?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung