Quotennews

«Die Wollnys» sind beliebter denn je

von

Die am Montag ausgestrahlte Episode war die bis dato meistgesehene der Sendung. Nach 22.05 Uhr tat sich die Feier-Doku «Saturday Night» schwer.

Die familiären Probleme der «Wollnys» sind für die TV-Serie wohl ein Glücksgriff. Die derzeit laufende vierte Staffel ist mit Abstand die erfolgreichste und die am Montagabend gezeigte Sendung des RTL II-Formats holte die bisher beste Reichweite. Ab 20.15 Uhr interessierten sich im Schnitt 1,93 Millionen Menschen ab drei Jahren für die Großfamilie. Die Joker Productions-Sendung kam insgesamt auf 5,6 Prozent Marktanteil. Die bis dato meistgesehene Folge hatte übrigens 1,8 Millionen Zuseher.

In der Zielgruppe verfehlte die Familie ihren eigenen Rekord nur knapp. Mit 10,7 Prozent Marktanteil wurde aber immerhin ein Staffelbestwert aufgestellt. Schwächer als in Staffel eins präsentieren sich derzeit die neuen Folgen der TMG-Produktion «Traumfrau gesucht». Die Doku kam ab 21.10 Uhr immerhin auf überdurchschnittliche 7,8 Prozent, ist somit aber von den knapp zweistelligen Werten früherer Tage ein gutes Stück entfernt.

Und dann bleibt noch «Saturday Night – So feiert Deutschland», die Adaption eines österreichischen Formats, das dort Grenzen zumindest austestete, damit aber ein absoluter Quotenknüller war. Eine deutlich gemäßigtere Version des Konzepts serviert RTL II aber nur lauwarme Marktanteile. Mit 5,7 Prozent fiel die Produktion unter den Senderschnitt, insgesamt sahen 0,81 Millionen zu. Die Doku musste allerdings am Montag größtenteils gegen den starken Showstart von «Circus Halligalli» antreten. In der Vorwoche hatte eine Spezial-Folge der Doku, in der Georgina teilnahm, noch für gute 7,3 Prozent gesorgt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62308
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«7 Tage Sex» - Eine Sendung, die die Welt nicht brauchtnächster ArtikelGeringe Abschläge: «Grimm» bleibt ein Hit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung