Quotennews

Rach schrammt knapp an Minus-Rekord vorbei

von

Kein guter Montag für RTL: Für «Rach, der Restauranttester» setzt sich der Negativtrend fort.

In eine vollkommen falsche Richtung bewegen sich derzeit die Einschaltquoten der RTL-Reality «Rach, der Restauranttester», die im Januar noch mit 17,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gestartet war und in Woche zwei sogar auf genau 23 Prozent kam. Seitdem setzte aber ein klarer Abwärtstrend ein, der nun einen neuen Höhepunkt erreichte. Die neueste Folge kam auf gerade einmal noch 14,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Es ist anzunehmen, dass Rach aktuell vor allem unter der nachwievor starken VOX-Serie «Grimm» leidet. Die Serie hatte zeitgleich in der Zielgruppe genau so viele Zuschauer, nämlich 1,86 Millionen.

Die gemessenen 14,6 Prozent für die Rach-Sendung waren übrigens der zweitschlechteste Wert, den die RTL-Produktion mit einer Erstausstrahlung einfuhr. Insgesamt waren 4,63 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei, was 14,4 Prozent Marktanteil entsprach.

Um 20.15 Uhr hatte auch Günther Jauchs «Wer wird Millionär?» große Probleme. Die Quizshow verfehlte bei den Jungen den Senderschnitt erneut sehr deutlich. Diesmal reichte es nur noch für 12,2 Prozent Marktanteil, 1,58 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein. Bei allen wurden 5,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62307
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHeißer Scheiß: Starker Start für «HalliGalli»nächster Artikel«7 Tage Sex» - Eine Sendung, die die Welt nicht braucht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung