TV-News

neo schickt auch Sex-Talk in Serie

von

Stuckrad-Barre sowie Joko & Klaas sind weg. 2013 will der zuletzt stagnierende Digitalsender mit Neuheiten, darunter ein Polit-Format, punkten.

Für ZDFneo hat die Nach-Joko & Klaas-Ära begonnen, doch blickt man auf das Programm des Digitalsenders der kommenden Wochen, dann findet man vor allem ein Genre en masse: Krimireihen und –serien. Die bringen hohe Quoten, «Inspector Barnaby» zum Beispiel knackte vor kürzerer Zeit sogar die Eine-Million-Zuschauer-Marke. Innovativ sind sie aber nicht – und genau das wollte der junge Sender immer sein. In einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ kündigt ZDFneo-Chefin Simone Emmelius für dieses Jahr nun neue Projekte an.

Aus dem «TV Lab 2012», das durch die Bank als eher enttäuschend bewertet wurde, werden neben dem Sieger «Deutsches Fleisch» auch der Sextalk «Heiß & Fettig» und das Kochformat «Beef Brothers» in Serie geschickt. Im Serienbereich hat sich der Sender die HBO-Serie «Girls» gesichert, die derzeit im Pay-TV beim noch jungen Sender Glitz läuft.

Ohne weiter ins Detail zu gehen, spricht Emmelius auch vom Start einer neuen Late-Night-Sendung bei ZDFneo – bis es so weit ist, dürfte aber noch eine gewisse Zeit vergehen. Zudem werde ein neues Politformat zu sehen sein, das für Aufsehen sorgen werde. Das wäre wichtig für ZDFneo, vor allem, wenn man bedenkt, welche Schlagzeilen Tele 5 zuletzt mit dem von ZDFneo herüber gewechselten Talk mit Stuckrad-Barre generieren konnte.

Kurz-URL: qmde.de/62278
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 23. Februar 2013nächster Artikelsixx zeigt nächste «Cougar Town»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung