Quotennews

Sat.1 Gold: Viele junge Zuschauer am Freitag

von

Der Sender für Zuschauer "in den besten Jahren" sprach mit seiner Programmierung am Freitagabend ein recht junges Publikum an.

Sat.1 Gold nahm und nimmt nach Angaben der Verantwortlichen eine mehr als prächtige Entwicklung. Obwohl der Sender gerade einmal gut einen Monat auf Sendung ist, soll er an Spitzentagen bereits Tagesmarktanteile von bis zu 0,7 Prozent verbuchen. Am Freitagabend ging der Sender erneut auf Quotenfang, zeigte ab 20.15 Uhr eine alte Folge der Serie «Edel & Starck» und schnitt damit auch recht gut ab: 0,04 Millionen Zuschauer sahen die Screwball-Comedy insgesamt, was zu einem Gesamtmarktanteil von 0,1 Prozent führte.

Rein statistisch gesehen kamen diese 0,04 Millionen Zuschauer übrigens allesamt aus der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer, bei denen sich in Folge dessen ein guter Marktanteil von 0,3 Prozent ergab. Damit blieben die Wiederholungen zwar hinter den Quoten, die kürzlich die Magazine «SchicksalsAKTE» und «GesundheitsAKTE» eingefahren hatten zurück, fuhren aber dennoch besser als einige Format an anderen Tagen.

Erfreulich: Auch die Krimiserie «Mit Herz und Handschellen», die zwischen 2002 und 2005 bei Sat.1 lief, verbuchte abschließend ein gutes Ergebnis. 0,05 Millionen Zuschauer, 0,02 Millionen diesmal davon im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, verhalfen Sat.1 Gold nach 21 Uhr zu identischen 0,1 Prozent am Gesamtmarkt und 0,2 Prozent bei den Jüngeren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62270
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Trailerschau: Liebe in Schwierigkeitennächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Puppenspieler»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung