US-Quoten

ABC-Montag nimmt Fahrt auf

von

Bei FOX erholte sich die Serie «The Following» wieder ein wenig. Sorgen macht derweil NBCs «Deception».

Die neue Staffel des «Bachelors» nimmt Fahrt auf: Nach dem schwächsten Start aller Zeiten steigen die Zuschauerzahlen nun kontinuierlich an. War es vor einigen Wochen noch ein recht enges Duell zwischen der ABC-Kuppelshow und NBCs Abnehmformat «Biggest Loser», hat der Rosenverteiler nun deutlich die Nase vorn. Am Montag holte die zweistündige ABC-Sendung tolle acht Prozent Marktanteil, während die Übergewichtigen nur auf fünf Prozent kamen. Mit 9,23 Millionen Zuschauern stellte «The Bachelor» einen neuen Rekord auf, «The Biggest Loser» holte 5,56 Millionen (einen ausführlichen Quotenbericht zu «The Bachelor» bei ABC lesen Sie ab Mittwoch bei uns).

Nach 22.00 Uhr machte die noch junge NBC-Dramaserie «Deception» weiter massiv Sorgen: Die Reichweiten fielen noch einmal um rund 100.000 auf noch 3,2 Millionen bei miesen drei Prozent Marktanteil. Den Slot gewann ABC mit sechs Prozent und guten 9,67 Millionen Zuschauern: «Castle» landete somit vor CBS‘ «Hawaii Five-0», das auf fünf Prozent und gesamt 8,99 Millionen Zuseher kam. CBS hingegen hatte bis 22.00 Uhr das Sagen. «How I Met Your Mother» generierte beispielsweise zehn Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen, 8,85 Millionen US-Bürger sahen zu. «Rules of Engagement» kam danach noch auf sieben Prozent und 8,14 Millionen Zuschauer.

Die Sitcoms «2 Broke Girls» und «Mike & Molly» (Foto) legten nach 22.00 Uhr auf acht Prozent zu und steigerten sich auch bei allen Zuschauern: Hier wurden 10,11 und 10,33 Millionen Menschen gemessen. «Mike & Molly» war somit das meistgesehene US-Format am Montag. Bei FOX stand die nunmehr fünfte Folge der neuen Thriller-Serie «The Following» an – und stand unter besonderer Beobachtung, nachdem die Reichweiten vergangene Woche auf 7,75 Millionen eingekracht sind. Diesmal ging es wieder klar nach oben. Durchschnittlich sahen 8,31 Millionen Menschen ab drei Jahren zu und auch bei den 18- bis 49-Jährigen verbesserte sich die Quote um einen Punkt auf sieben Prozent. Zuvor hatte «Bones» 8,32 Millionen Zuschauer und sechs Prozent bei den Jungen geholt.

Bleibt noch ein Blick auf die neue CW-Soap «The Carrie Diaries», die rund 100.000 Zuschauer abgab und noch bei 1,20 Millionen Gesamtzuschauern landete. Der inoffizielle «Gossip Girl»-Nachfolger kam in der Zielgruppe nicht über ein Prozent hinaus. Ganz übel sah es ab 21.00 Uhr für «90210» aus, das nicht mehr über rund 570.000 Zuseher ab zwei Jahren hinaus kam. Bei den Umworbenen wurden deshalb null Prozent Marktanteil ermittelt.

Kurz-URL: qmde.de/62189
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Sport News HD nun auch an Bahnhöfennächster Artikel«Les Misérables»: Lang erwartet, unerwartet gut

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung