Quotennews

«The Big Bang Theory» am Montag solide

von

Trotz neuer Serienkonkurrenz gaben die Nerds auf ihrem neuen Sendeplatz in der ProSieben-Primetime kaum ab.

Mittlerweile darf man wohl mit Fug und Recht statuieren: Experiment geglückt! Während in den vergangenen Monaten manche Sendeplatz-Umbauten in der ProSieben-Primetime nach ihrer Premiere zwischenzeitlich an Durchsetzungskraft verloren, hält die Nerd-Sitcom «The Big Bang Theory» am Montagabend weiterhin ihr hohes Quotenniveau. Diese Woche generierte ab 21.15 Uhr eine neue Episode sehr gute 13,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Eine Wiederholung kam im Anschluss auf 13,3 Prozent.

Zwar waren in der Vorwoche 14,8 und 14,2 Prozent drin, allerdings sind diese Verluste vernachlässigbar, bedenkt man, dass diesen Montag im Gegenprogramm die Märchenserie «Grimm» mit 16,3 Prozent außergewöhnlich hohe Werte für VOX erzielte.

Ab 22.15 Uhr ging es für «The Big Bang Theory», ohne Mystery-Krimiserie im Gegenprogramm, gewohnt wie eh und je mit zwei weiteren Wiederholungen deutlich nach oben: 14,8 und schließlich sogar starke 17,8 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen eingefahren. Ermüdungserscheinungen kennt die Geek-Sitcom wirklich nicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62175
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNDR punktet mit Verbrauchersendungennächster ArtikelCBS setzt «The Job» ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung