Quotennews

Bayernspiel auf Sky sehr gefragt

von

Die Bundesligapartie zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayern München kam am Freitagabend auf sehr gute Werte. «Mein Stadion» konnte danach jedoch nicht daran anknüpfen.

Mit weitem Abstand ist der FC Bayern München der deutsche Fußballverein mit den meisten Anhängern. Dies schlägt sich auch immer wieder auf die Einschaltquoten aus, denn quasi jede Partie mit dem deutschen Rekordmeister ist ein Garant für exzellente Werte. Dies galt auch für das Bundesligaspiel beim VfL Wolfsburg, das ab 20:30 Uhr durchschnittlich 0,95 Millionen Menschen zum Pay-TV-Sender Sky lockte. Bei allen Konsumenten ab drei Jahren bedeutete dies einen Marktanteil von 3,0 Prozent. Auch in der jungen Zielgruppe landete man deutlich oberhalb der Sendernorm, hier resultierten aus 0,49 Millionen Fußballfans sehr überzeugende 4,3 Prozent.

An die Quoten der Samstagskonferenz kam allerdings auch der FC Bayern nicht heran, denn diese schafft es regelmäßig auf über eine Million Interessenten. Am Samstagnachmittag reicht dies oftmals sogar für klar zweistellige Werte, womit man nicht selten den großen Free-TV-Sendern Das Erste, ZDF und RTL Konkurrenz machen kann - zumindest für zwei Stunden.

Im Anschluss an das Freitagsspiel setzte Sky Bundesliga auch in dieser Woche wieder auf das Fanmagazin «Mein Stadion», das jedoch weit von den Quoten des Livespiels entfernt war. Im Schnitt sahen gerade einmal 0,16 Millionen ab 22:45 Uhr zu, was einem Marktanteil von 0,7 Prozent entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam das Format auf immerhin 0,9 Prozent bei 0,08 Millionen Interessenten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62124
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Zwischen den Fronten»nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 15. Februar 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung