TV-News

Raab macht TV Duell für ProSieben

von

Neues gibt es auch zu «Absolute Mehrheit»: ProSieben hat die junge Runde bestätigt und nennt auch den Termin für die nächste Ausgabe.

Am Freitagmittag hat ProSieben die vorab schon im „Express“ genannte Gästeliste für die zweite Sendung von «Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen» mit Stefan Raab (läuft am Sonntag nach dem Spielfilm ab 22.50 Uhr) bestätigt. Demnach sind dieses Mal Dorothee Bär (CSU, Vize-Generalsekretärin, Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, MdB), Katja Dörner (Bündnis 90/Die Grünen, Kinder- und Familienpolitische Sprecherin, MdB), Linda Teuteberg (FDP, Mitglied des Bundesvorstandes, MdL) und Yvonne Ploetz (Die Linke, Frauenpolitische Sprecherin, MdB) bei Raab in Köln zu Gast.

Unterdessen ist inzwischen der Weg frei für Stefan Raab als Moderator des großen TV-Duells zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück. Der Herausforderer von der SPD, der eine Teilnahme Raabs Anfang der Woche noch ablehnte, hat eingelenkt. „Wenn Angela Merkel dann auch mit Stefan Raab einverstanden ist, wird es so geschehen.“ Laut Regierungssprecher Steffen Seibert werde sich die Kanzlerin aber nicht einmischen, wer die Fragen beim TV-Duell stellen wird.

Raab jedenfalls hat große Lust auf die Moderation – Senderintern wurde schon entschieden, dass diesmal er und nicht wieder Peter Limbourg dabei ist. Der „Berliner Zeitung“ sagte Stefan Raab: "Wir haben das mit dem Sender ernsthaft diskutiert und finden es eine sehr reizvolle Idee. Ich bin mir mit ProSiebenSat.1 einig, dass wir dieses Experiment wagen wollen."

Derweil steht auch fest, dass zwischen der zweiten und dritten Ausgabe seines ProSieben-Talks «Absolute Mehrheit» nicht wieder rund drei Monate vergehen. ProSieben hat die nächste Sendung für den 24. März angesetzt. Insgesamt sollen bis zur Sommerpause vier Folgen, nach März also noch zwei weitere, gesendet werden. Am 24. März läuft «Absolute Mehrheit» dann nach dem Spielfilm «Freundschaft Plus» und startet schon um 22.25 Uhr. 20 Minuten lang tritt das Format am Sonntagabend dann also gegen den ARD-Talk «Günther Jauch» an.

Kurz-URL: qmde.de/62112
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele 5 macht weiteres Kalkofe-Formatnächster ArtikelSinnvoller Schachzug

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung