Vermischtes

Für Beachvolleyball: Sky gewinnt namhaften Experten

von

Sportchef Burkhard Weber begrüßt den ersten Olympia-Sieger in den Reihen der Sky-Expertenriege.

Ab Sommer wird der Bezahlsender Sky die Deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften und die German Beach Cup Tour im Programm ausstrahlen und auch vermarkten. Weitere Details standen bisher noch nicht fest. Ein erstes Geheimnis, was das On-Air-Team von Sky in der für den Sender neuen Sportart betrifft, wurde nun gelüftet. Dem Pay-TV-Kanal gelang es Jonas Reckermann als Sky Experte zu verpflichten. Reckermann ist Olympia-Sieger im Beach-Volleyball, gab den Sport aber vor wenigen Wochen aus gesundheitlichen Gründen auf.

Sky-Sportchef Burkhard Weber: “Jonas Reckermann steht trotz seines überraschenden Karriereendes weiterhin wie kein anderer für das deutsche Beach-Volleyball. Wir freuen uns sehr, mit Jonas den ersten Olympiasieger im Team der Sky Experten begrüßen zu dürfen. Er wird die Übertragungen mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen bereichern.“ Laut Sky soll Reckermann in jeder Übertragung als Experte auftreten.

„Nach dem Ende meiner aktiven Karriere möchte ich mich gerne weiter für meinen Sport engagieren und ihm verbunden bleiben,“ sagt der 33-jährige Sky-Experte. „Die Expertentätigkeit bei Sky bietet mir genau diese Möglichkeit. Ich bin hautnah dabei und werde tatkräftig dabei mithelfen, Beach-Volleyball in Deutschland auf eine neue Stufe zu heben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sky.“

Mehr zum Thema... Beach-Volleyball Sky
Kurz-URL: qmde.de/62089
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Speckners»nächster ArtikelBesserer Flow? Sat.1 testet frühere Nachrichten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung