Quotennews

«Rizzoli & Isles» hat nicht genug von Rekorden

von

Die Krimiserie befindet sich weiterhin auf einem Höhenflug. Die Quoten waren auch diesen Mittwoch weit im zweistelligen Bereich.

Wer hat es noch nicht mitbekommen? «Rizzoli & Isles» ist der US-Krimi-Überraschungserfolg der zurückliegenden Wochen? Die laufende dritte Staffel setzt nahezu wöchentlich an, ihre eigenen Bestwerte zu übertreffen. So auch diese Woche: Erst Ende Januar stellte man mit durchschnittlich 11,7 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren eine neue Bestmarke auf: Auf exakt diesen Wert kam auch die neue Folge in dieser Woche. Ab 20.15 Uhr schalteten laut Ausweisungen durchschnittlich 2,73 Millionen Menschen zu, 1,44 Millionen davon im werberelevanten Alter.

In Sachen Reichweite liefen bisher nur vier Episoden stärker. Ab 23.55 Uhr wiederholte VOX die Episode dann noch einmal und erzielte damit noch bessere 13,4 Prozent Marktanteil. Bei allen lag man mit 10,8 Prozent meilenweit oberhalb des eigenen Senderschnitts. 0,94 Millionen Bundesbürger sahen zu nachtschlafender Stunde noch zu.

Recht gut schlug sich im VOX-Programm übrigens auch die Krimiserie «King», die ab 21.10 Uhr auf 8,8 Prozent bei den Werberelevanten kam. Insgesamt wurden 2,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62080
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«München 7» startet ohne «SOKO» sehr starknächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 13. Februar 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung