TV-News

KiKA zeigt neue «Biene Maja»-Serie

von

Wie so viele Kinderserien wird auch diese Neuauflage in 3D zu sehen sein. Neben einem Wiedersehen mit alten Bekannten gibt es auch neue Charaktere zu entdecken.

Nach mehr als 35 Jahren kehrt «Die Biene Maja» auf die Bildschirme zurück: Ab dem 1. April zeigt der KiKA die Neuauflage des Zeichentrick-Klassikers montags bis freitags um 10.50 Uhr in Doppelfolgen. Insgesamt 78 Episoden hat das ZDF in Kooperation mit dem französischen Sender TF1 produziert. Erste Pläne dafür gab es bereits 2011, damals in Verbindung mit einer Neuauflage des anderen TV-Klassikers «Wickie und die starken Männer».

Die neue Serie erzählt Biene Majas Leben von Anfang an; die erste Folge handelt von der Geburt der ikonischen Zeichentrickfigur. Ein Wiedersehen gibt es mit altbekannten Charaktere wie Willi und Grashüpfer Flip, Lehrerin Frau Kassandra und Kreuzspinne Thekla, aber auch neue Figuren sind dabei: So wird Maja unter anderem mit Schnecke Rufus und Mistkäfer Ben Bekanntschaft machen.

Hergestellt wird «Die Biene Maja» vom flämischen Studio100 Animation. Die jeweils 12-minütigen Episoden sind nicht im klassischen Zeichentrick-Stil entstanden, sondern in 3D.

Kurz-URL: qmde.de/62066
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSteinbrück will Raab nicht als TV-Duell-Moderatornächster ArtikelTNA Wrestling: Von Sky zu Sport 1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung