US-Quoten

Neuer Rekordstart für «Walking Dead»

von

Die Serie gewinnt 2013 weitere Zuschauer hinzu. Am Wochenende fielen somit bestehende Bestwerte.

Die amerikanische Serie «The Walking Dead» wird beliebter und beliebter. Am Wochenende kehrte sie im amerikanischen Fernsehen aus ihrer Winterpause zurück, der zweite Teil der dritten Staffel begann. Wie der Sender AMC nun stolz via Mitteilung verkündete, sahen diesmal 12,3 Millionen Menschen ab drei Jahren zu – das ist der beste Wert in der Geschichte des Formats. Der bisherige Rekord wurde im Oktober mit dem Start der dritten Staffel und 10,9 Millionen Zuschauern ab drei Jahren aufgestellt.

Rechnet man nun noch die Wiederholung am selben Abend (23.00 Uhr) hinzu, wurde die erste neue Folge des Jahres am Sonntag sogar von 16,6 Millionen Amerikanern gesehen. Kaum eine gewöhnliche Network-Serie kommt heutzutage mehr auf ähnliche Werte. Bei den 18- bis 49-Jährigen ist die Serie somit nun das erfolgreichste Format der Saison – und liegt vor «The Big Bang Theory», «Modern Family» und «NCIS».

Die um 22.00 Uhr von Chris Hardwick moderierte Sendung «Talking Dead» sahen noch 4,1 Millionen Menschen. In dem Format wird über die aktuellen Entwicklungen in der Zombie-Serie gesprochen. In Deutschland zeigt der FOX Channel die erste Folge nach der Winterpause übrigens schon diesen Freitag.

Kurz-URL: qmde.de/62024
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben schiebt «Quizboxen» auf Freitagnächster ArtikelTheCW verlängert drei Serien für 13/14

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung