Vermischtes

MyVideo startet Anime-Livemagazin

von

Eine interaktive Web-Livesendung soll auf MyVideo Manga- und Animefans künftig alle zwei Wochen über Neuigkeiten aus der Themenwelt der Nippon-Animation und -Comics informieren.

Bereits ab dem 13. Februar wird die Manga-Zeichnerin Mikiko Ponczek, im Web vielen auch unter ihrem Künstlernamen Zombiesmile bekannt, jeden zweiten Mittwoch das Web-Livemagazin «J-Mag» präsentieren. Das Livestreaming erfolgt immer ab 18 Uhr, wer die Liveausstrahlung versäumt, hat im Anschluss bei MyVideo.de auch die Möglichkeit, die Sendung im Archiv abzurufen. Versprochen werden Entertainment und Infos rund um Anime und Manga, von neuen Trends und Staffelstarts hin zu Fanevents wie Conventions und Cosplay-Wettbewerben.

Ein zentrales Element soll auch die Fan-Community darstellen, die sich via Facebook und weiteren Social-Media-Plattformen direkt an der Sendung beteiligen kann. Zudem wird Ponczek auf dem Studiosofa Experten und Künstler begrüßen, die sich den Fragen der Zuschauer stellen.

Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH, kündigt an, dass auf «J-Mag» noch weitere neue Live-Formate folgen werden: „Unser Ziel ist es, MyVideo als führenden WebTV-Sender in Deutschland zu verankern; die Content-Offensive mit neuen Themen und Genres werden wir deshalb in 2013 konsequent vorantreiben.“ 2012 etablierte MyVideo bereits mehrere Liveformate, darunter «Let's Play Together» und «DieAussenseiter Live».

Kurz-URL: qmde.de/62014
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins und ADAC Masters bleiben Partnernächster Artikel«Kokowääh 2» zwar die Nummer eins …

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung