Quotennews

Zielgruppe: ProSieben räumt mit «Meine erfundene Frau» ab

von

RTL hingegen kam mit «Valentinstag» auf keinen grünen Zweig. Am Vorabend sah das Blatt aber anders aus.

Meistgesehenes TV-Programm am Sonntag bei den 14- bis 49-Jährigen war der ProSieben-Blockbuster «Meine erfundene Frau» , der ab 20.15 Uhr 17,6 Prozent dieser Altersklasse, also 2,28 Millionen, anlockte. Bei allen wurden sogar 3,02 Millionen Zuschauer für die Free-TV-Premiere der Komödie ermittelt.

Somit lag der Münchner Sender klar vor der Konkurrenz aus Köln: RTL zeigte zur besten Sendezeit die Produktion «Valentinstag» , landete mit nur 10,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und gesamt gerade einmal 1,88 Millionen Zuschauern fürchterlich auf der Nase. Ein ungewohntes Bild ergab sich so auch bei den Tagesmarktanteilen: ProSieben lag am Sonntag mit nicht sonderlich spektakulären 12,3 Prozent vor RTL, das nur auf 11,6 Prozent in der Zielgruppe kam.

Am Vorabend sah das Bild übrigens anders aus: Die RTL-Sendung «Vermisst»  bewies auch in dieser Woche wieder ihre Stärke. Das Staffelfinale kam auf gute 17,8 Prozent, insgesamt schalteten 5,31 Millionen Menschen ab drei Jahren ab 19.05 Uhr ein. «Galileo»  bei ProSieben holte zeitgleich nur wenig berauschende 1,60 Millionen und unterdurchschnittliche 10,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62008
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kommissarin Lund» verliert Marktanteilenächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 10. Februar 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung