Quotennews

«Kommissarin Lund» verliert Marktanteile

von

Die dritte Staffel startete am Sonntagabend – die Auftaktquote war klar unter den Werten, die Lund 2008 und 2010 ergatterte.

Durchschnittlich 13,9 Prozent Marktanteil bei allen holte die zweite Staffel von «Kommissarin Lund – Das Verbrechen II» im Jahr 2010. Gestartet war die zweite Runde damals sogar mit 15,6 Prozent – Bestwert der kompletten Season. Die erste Staffel erreichte sogar den bis heute noch bestehenden Top-Wert von 17,1 Prozent mit dem Auftakt. Davon war nun der Start von Staffel drei ein recht gutes Stück entfernt.

„Nur“ 13,5 Prozent generierte das Zweite zwischen 22.00 und 23.55 Uhr. 3,01 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen den Krimi – somit aber ähnlich viele wie während Staffel zwei. Einige Ausstrahlungen der zweiten Runde hatten sogar niedrigere Reichweiten.

Vorher überzeugte das Zweite übrigens mit «Dora Heldt: Ausgeliebt»: Der Film kam auf 5,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 15,3 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum landete die 90 Minuten lange Produktion bei überzeugenden acht Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62007
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchweizer «Tatort» siegt, bleibt aber schwächster in 2013nächster ArtikelZielgruppe: ProSieben räumt mit «Meine erfundene Frau» ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung