Quotennews

«Private Practice» stürzt ab

von

Ist König Fußball schuld? Das Ärztedrama krachte am Mittwochabend bei ProSieben in den einstelligen Bereich.

Der «Grey's Anatomy»-Ableger «Private Practice» ist schon seit längerer Zeit ein Sorgenkind für ProSieben, zumindest aber lief die aktuelle Staffel bisher konstant im zweistelligen Quotenbereich. Diesen Mittwoch jedoch trat die Medical gegen König Fußball an – ein Duell, das klare Verluste nach sich zog: Nur 8,8 Prozent der Werberelevanten verfolgten ab 21.15 Uhr eine Reality-TV kritisierende Episode des Ärztedramas. Insgesamt schalteten 1,36 Millionen Serienfans ein.

Zuvor hielt sich «Grey's Anatomy» mit 11,6 Prozent in der Zielgruppe zur besten Sendezeit und 1,85 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren wiederum auf dem momentan gewohnten, soliden Niveau.

Im Anschluss an «Private Practice» trat ein «How I Met Your Mother»-Doppel gegen die Fußballkonkurrenz an. Ab 22.15 Uhr waren nur 0,91 Millionen Sitcomfans an den Widerholungen interessiert, bei den Umworbenen wurden 7,4 Prozent Marktanteil gemessen. Eine halbe Stunde später standen 0,74 Millionen und 7,2 Prozent auf der Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61948
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTNT Serie nimmt Patrick Jane ins Programmnächster ArtikelMaue Primetime für sixx und RTL Nitro

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung