Vermischtes

Kogel macht Weichselbraun zu Moderatorin vom Filmpreis

von

Hinter den Kulissen ist der Produzent der «Harald Schmidt Show» verantwortlich.

Wenn am 26. April der «Deutsche Filmpreis» verliehen wird, dann steht erstmals Mirjam Weichselbraun als Moderatorin der Veranstaltung vor der Kamera. „Neben der Moderation habe ich eine große Leidenschaft für Schauspiel, Film und Kino. Die LOLA ist die renommierteste und höchst dotierte Auszeichnung im deutschen Film und deshalb freue ich mich sehr, dass ich als Moderatorin die Großen der Filmszene durch diese glanzvolle Gala begleiten darf. Es wird nicht nur für den deutschen Film, sondern auch für mich ein ganz besonderer Abend“, sagt sie.

Für die künstlerische Leitung des Abends steht TV-Produzent Fred Kogel. Und hier besteht auch der Zusammenhang mit Weichselbraun. Kogel produziert aktuell für Sky auch «Die Harald Schmidt Show», in der Weichselbraun regelmäßig als Side-Kick auftritt und dafür viel Lob erntet. Weichselbraun war zuletzt im Fernsehen als Moderatorin der ZDF-Silvesterparty am Brandenburger Tor zu sehen, durch die sie gemeinsam mit Joko & Klaas führte.

Fred Kogel: „Die Verleihung des «Deutschen Fernsehpreises 2013» im Berliner Friedrichstadt-Palast soll professionell, kreativ, emotional, unterhaltsam und sexy werden – eine Werbung für den deutschen Film und seine Protagonisten. Mirjam Weichselbraun ist die perfekte Besetzung, weil sie als Moderatorin alle genannten Eigenschaften mitbringt.“


Kurz-URL: qmde.de/61926
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino für Patchwork-Familiennächster ArtikelNeue Folgen von «Ab ins Beet!» kommen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung