TV-News

SWR macht neues Late-Night-Format

von

Katrin Bauerfeind darf in der neuen Sendung Clips aus dem World Wide Web kommentieren.

Neue Aufgabe für die ehemalige «Ehrensenf»-Moderatorin Katrin Bauerfeind. Ab Donnerstag, 7. März, 23.15 Uhr, macht sie für den SWR eine neue Late-Night-Show, die auf den Namen «Late Wide Web» hören wird. SWR-Beschreibungen zufolge übernimmt die Moderatorin darin immer für 30 Minuten das Büro von Intendant Peter Boudgoust und wird von dort aus Videoclips verschiedener Internetplattformen zeigen.

Anders als bei den diversen schon existierenden Clip-Schnipsel-Shows sollen die Web-Inhalte aber durch eigenproduzierte Einspieler ergänzt werden, heißt es. Neben Bauerfeind soll es ein zwölfköpfiges Publikum geben, zudem ist in jeder Sendung ein prominenter Gast eingeladen.

Bauerfeind erreichte zuletzt ein größeres Publikum als Side-Kick von «Harald Schmidt» im Ersten und in den ersten Episoden seiner neuen Sat.1-Zeit. Im Juli 2011 startete mit ihr zudem eine Sendung bei ZDFkultur.

Kurz-URL: qmde.de/61925
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFischer moderiert den «Echo»nächster ArtikelNeu im Kino für Patchwork-Familien

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung