TV-News

«Sportschau Club»: Ohne Klopp, aber mit Scharf

von

Das Erste hat weitere Details zum «Sportschau Club» genannt. Das Late-Night-Format kommt 2013 noch einmal überarbeitet daher.

Seit Mitte 2012, also seit Bekanntwerden des Endes von «Waldis Club» probiert sich Das Erste an einem Nachfolgeformat und entwickelte recht schnell die Late-Night-Sendung «Sportschau Club», die im vergangenen Herbst nach drei großen Länderspielübertragungen zu sehen war. Präsentiert wurde sie im Wechsel von den großen ARD-Sport-Gesichtern Matthias Opdenhövel, Reinhold Beckmann und Gerhard Delling. 2013 bekommt das Format nun mit Alexander Bommes einen festen Moderator und wird, wie nun bekannt wurde, auch nicht mehr direkt vom Austragungsort des vorherigen Fußballspiels gesendet.

Stattdessen kommt die Sendung des WDR fortan aus der „Untertagebar“ im Revuepalast Ruhr in Herten - erstmals am Mittwoch nach dem Länderspiel ab 23.30 Uhr. Das Erste hatte im vergangenen Jahr mitgeteilt, dass man gerne BVB-Trainer Jürgen Klopp als Stammgast bei sich begrüßen würde – eine mutige, öffentliche Einladung, die zumindest in dieser Woche ausgeschlagen wurde. Bommes begrüßt mit Sebastian Kehl aber immerhin einen seiner Spieler aus Gast. Zudem hat der Schalker Christoph Metzelder sein Kommen angesagt.

Neben Bommes ist auch Julia Scharf, die seit Neuestem auch den Sport in den «Tagesthemen» macht, fest im Team der Late NIght-Sendung dabei. Scharf ist für die sozialen Netzwerke eingeteilt und soll nach dem Spiel sagen, was sich im World Wide Web getan hat. Bekannt war bereits, dass Arnd Zeigler eine kleine Rubrik bekommen wird: Er soll darin unter anderem die größten Phrasendrescher des Tages entlarven.

Kurz-URL: qmde.de/61897
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm Frühjahr: Neuer Pay-TV-Sender von Sonynächster ArtikelHD+ will um 25 Prozent wachsen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung